Sturmtief Friederike – Trailrunners Freundin

Die Hausrunde – eigentlich nicht soo spannend – seit 6 Wochen aufgrund der Sturmschäden durch Sturmtief Friederike gesperrt – ist nun endlich wieder betretbar.

Wobei „betretbar“ durchaus relativ ist. Viele Waldautobahnen sind durch umgefallene Bäume komplett gesperrt. Man findet ein einziges Chaos und muss über Baumstämme und Gehölz klettern oder versteckte Trampelpfade um die Bäume herum laufen.

Sportler sieht man nur wenige im Wald, dafür aber umso mehr Spaziergänger mit Ihren Hunden, die sich offensichtlich schon lange nicht mehr um das Waldbetretungsverbot geschert haben und Trampelpfade – im Trailläufer-Jargon „Singletrails“ genannt – geschaffen haben.

All diese umgestürzten Bäume, das Chaos, die Trampelpfade und Kletteraktionen verleihen der Hausrunde neuen Reiz und begeistern den Trailläufer. Die Natur ist wild, stark, rücksichtslos und begeisternd! Neue Wege im Alten finden, Spaß haben und das Chaos genießen, das ist Trailrunning!

Umgestürzter Baum am Donoper Teich
Umgestürzter Baum am Donoper Teich

Schreibe einen Kommentar